ÜBER MICH

Prenatal / Postnatal Yoga, Yoga für Schwangere, Schwangerschaft, Schwangerenyoga, yogischer Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungsyoga, Rückbildung, Mama Kind Baby Yoga, Iserbrook, Sülldorf, Ottensen, Altona,  Blankenese, Lurup, Osdorf, Hamburg

Ausbildung:

 

Bachelor of Arts, Kommunikationsdesign, HAW Hamburg, Department Design

www.florentinefreytag.com

 

300h Yogalehrerausbildung (RYS Certified Hatha Yoga Teacher Training), Santosh Puri Ashram, Indien

 

3HO Fachausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung (Kundalini Yoga)

 

Ausbildung zur Kursleiterin für Stressmanagement bei der taohealth- Akademie für ganzheitliche Heilmethoden, Hamburg

 


 Im Jahr 2011 habe ich in Indien im Santosh Puri Ashram Yoga von seinem Ursprung leben gelernt.

Das Leben im Ashram und die Familie Puri inspirierten mich sehr. (Mehr über das Santosh Puri Ashram: www.yoganga.org).

 

"Become a yogi, where yogis are raised" Santosh Puri Ashram

 

2014 habe ich dann vor Ort meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und freue mich seitdem jedes Jahr über den Besuch von Ganga Puri (mein Yoga- Meister) und Alaknanda Puri (meine Ayurveda- Lehrerin) und unseren gemeinsamen Workshops in Hamburg.

 

Kurz nach der Ausbildung zur Yogalehrerin bin ich Mutter geworden.

Den Weg der Schwangerschaft, sowie die Geburtsreise und Rückbildung als Mutter habe ich dank der ganzheitlichen Lebensweise des Yoga und den hilfreichen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen als sehr bereichernd, spirituell und wertvoll erlebt.

 

Seither ist es mir ein großes Anliegen Frauen in dieser bewegenden Zeit mit Yoga zu begleiten und sie in ihrer inneren Urkraft zu bestärken. Im Juli 2018 habe ich meine Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung abgeschlossen und arbeite nun intensiv mit Frauen rund um die Geburt.

 

Yoga als eine Lebensweise zu verstehen ist mir wichtig.

LERNE YOGA LEBEN, das möchte ich teilen und weitergeben. Florentine