ÜBER MICH

Prenatal / Postnatal Yoga, Yoga für Schwangere, Schwangerschaft, Schwangerenyoga, yogischer Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungsyoga, Rückbildung, Mama Kind Baby Yoga, Iserbrook, Sülldorf, Ottensen, Altona,  Blankenese, Lurup, Osdorf, Hamburg

Ausbildung:

 

Bachelor of Arts, Kommunikationsdesign, HAW Hamburg, Department Design

www.florentinefreytag.com

 

300h Yogalehrerausbildung (RYS Certified Hatha Yoga Teacher Training), Santosh Puri Ashram, Indien

 

3HO Fachausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung (Kundalini Yoga)

 

Ausbildung zur Kursleiterin für Stressmanagement bei der taohealth- Akademie für ganzheitliche Heilmethoden, Hamburg

 


Ich bin Mutter von zwei Kindern, selbstständig und wohlwollend mit meinen Liebsten und meiner Umwelt.

Es gibt Zeiten in denen ich mich der Fülle an Körperübungen und Meditationen des Yogas ausgiebig widme. Und solche, in denen ich es nicht einmal schaffe nur eine Übung am Morgen zu machen.

Gleichzeitig lebe ich stets mit dem Bewusstsein für den Moment. Ich begegne dem Moment mit Achtsamkeit, sei er turbolent oder sanft. Eine tiefe Atmung und aufrechte Haltung bewirken manchmal Wunder für das Wohlbefinden. So sehe ich mich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber und begegne ihnen mit innerer Kraft und Ruhe.

Das ist für mich Yoga und ich lebe es jeden Tag.

 

Bei meiner ersten Indien- Reise habe ich im Santosh Puri Ashram ( www.yoganga.org) Yoga von seinem Ursprung leben gelernt.

"Become a yogi, where yogis are raised" Santosh Puri Ashram

2014 habe ich dann vor Ort meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und freue mich seitdem jedes Jahr über den Besuch von Ganga Puri (mein Yoga- Meister) und Alaknanda Puri (meine Ayurveda- Lehrerin) und unseren gemeinsamen Workshops in Hamburg.

 

Das uralte Wissen des Yogas weiterzugeben (in Form von Körper- und Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit) bereichert mich und erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe wie es Menschen hin zu ihrer Mitte führt.

 

 

Die Zeit des Mutter- Werdens und Mutter- Seins bedarf es an besonders viel Achtsamkeit und Annahme. Für den eigenen Körper, den des Kindes, den inneren Konflikten und ebenso den Wunder- Momenten des Lebens. Wir alle haben eine innere Kraft in uns aus welcher wir schöpfen können. Ich möchte Frauen in ihrer inneren Ur- Kraft und ihrem intuitiven Geburtswissen bestärken und einfühlsam unterstützen ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

Den Weg der Schwangerschaft, sowie die Geburtsreise und Rückbildung als zweifache Mutter habe ich dank der ganzheitlichen Lebensweise des Yoga und den hilfreichen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen als sehr bereichernd, spirituell und wertvoll erlebt. Seither ist es mir ein großes Anliegen Frauen in dieser bewegenden Zeit mit Yoga zu begleiten.

 

Ich verstehe Yoga als eine Lebensweise.

LERNE YOGA LEBEN, das möchte ich teilen und weitergeben. Florentine