ÜBER MICH

Prenatal / Postnatal Yoga, Yoga für Schwangere, Schwangerschaft, Schwangerenyoga, yogischer Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungsyoga, Rückbildung, Mama Kind Baby Yoga, Iserbrook, Sülldorf, Ottensen, Altona,  Blankenese, Lurup, Osdorf, Hamburg

300h Yogalehrer*innenausbildung (RYS Certified Hatha Yoga Teacher Training), Santosh Puri Ashram, Indien

 

3HO Fachausbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung

 

Fortbildung zur Kursleiterin für Stressmanagement bei der taohealth- Akademie für ganzheitliche Heilmethoden, Hamburg

 

Teilnahme am achtsamkeitsbasierten Trainingsprogramm MBSR, nach John Kabat- Zinn

 

 

In Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin bei WildnisWandern

 


Ich bin Mutter von drei Kindern und arbeite selbstständig als Yogalehrerin in Hamburg

Yoga ist für mich eine ganzheitliche Lebensweise. Ich integriere Meditationen, Körper- & Atemübungen sowie Achtsamkeitpraxis in meinen Alltag, um so aus innerer Kraft den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.

Ganga, Florentine, Alaknanda
Ganga, Florentine, Alaknanda

Bei meiner ersten Indien- Reise habe ich im Santosh Puri Ashram ( www.yoganga.org) Yoga von seinem Ursprung kennen gelernt.

"Become a yogi, where yogis are raised" Santosh Puri Ashram

2014 habe ich dann vor Ort meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und freue mich seitdem jedes Jahr über den Besuch von Ganga Puri (mein Yoga- Meister) und Alaknanda Puri (meine Ayurveda- Lehrerin) und unseren gemeinsamen Workshops in Hamburg.

 

Das uralte Wissen des Yogas weiterzugeben (in Form von Körper- und Atemübungen, Meditation und Achtsamkeit) bereichert mich und erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe wie es Menschen hin zu ihrer Mitte führt.

 

Die Zeit des Mutter- Werdens und Mutter- Seins braucht besonders viel Achtsamkeit und Annahme. Für den eigenen Körper, den des Kindes, den inneren Konflikten und ebenso den Wunder- Momenten des Lebens. Wir alle haben eine innere Kraft in uns aus welcher wir schöpfen können. Ich möchte Frauen in ihrer inneren Ur- Kraft und ihrem intuitiven Geburtswissen bestärken und einfühlsam unterstützen ihren ganz eigenen Weg zu gehen.

Den Weg der Schwangerschaft, sowie die Geburtsreise und Rückbildung als dreifache Mutter habe ich dank der ganzheitlichen Lebensweise des Yoga und den hilfreichen Körper-, Atem- und Entspannungsübungen als sehr bereichernd, spirituell und wertvoll erlebt. Seither ist es mir ein großes Anliegen Frauen in dieser bewegenden Zeit mit Yoga zu begleiten.

 

Ich verstehe Yoga als eine Lebensweise.

 

LERNE YOGA LEBEN das möchte ich teilen und weitergeben. Florentine